Was tun, wenn man auf seine Sendung wartet

Niemand wartet gerne. Wenn Sie auf ihr Paket warten bleiben Sie ruhig und lesen Sie hier, was Sie als Nächstes tun können.

Kontaktieren Sie unseren Kundendienst

Machen Sie sich nicht gleich Sorgen, wenn Ihr Paket nicht wie erwartet ankommt. Vielleicht hat Ihre Sendung sich verspätet. Zuerst sollten Sie daher in unserem Tracking Tool nachsehen. Wenn danach der Status der Sendung immer noch unklar ist, kontaktieren Sie uns.

Wenn Sie unseren Kundendienst kontaktieren, benötigen Sie Ihre Sendungsnummer. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, den Inhalt und die Verpackung so genau wie möglich zu beschreiben. Anschließend nehmen wir Kontakt zu unseren Verteilzentren auf, um den aktuellen Status Ihrer Sendung zu erfahren. Wenn wir Ihre Sendung nicht in unseren Verteilzentren finden können, suchen wir weiter, um herauszufinden, was schiefgelaufen ist.

Niemand zu Hause

Die meisten vermissten Sendungen wurden zugestellt, als das Büro geschlossen oder niemand zu Hause war. Wenn Ihre Nachbarn auch nicht zu Hause sind, lässt unser Kurier eine Zustellbenachrichtigung in Ihrem Briefkasten. Auf der Karte finden Sie unser On-Demand-Delivery-Tool. Sie können online eine andere Zustellmethode auswählen: Unser Service Center in Contern, eine andere Adresse, Zustellung ohne Unterschrift, … Oder Sie können die Zustellung an einem anderen Tag wählen (innerhalb von sieben Kalendertagen).

Auf die richtige Verpackung kommt es an

Wenn Waren beschädigt werden, liegt das meistens an einer unangemessenen Verpackung. Die richtige Verpackung ist entscheidend dafür, dass Ihr Paket pünktlich und in einwandfreiem Zustand zugestellt wird. Wir empfehlen hochwertige Kartons und raten davon ab, alte Kartons wiederzuverwenden, da diese möglicherweise nicht stabil genug sind. Tipp: Wenn Sie über unsere Service Points in Contern oder in einer Filiale von POST Luxemburg versenden, erhalten Sie kostenlos einen neuen DHL-Versandkarton.

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